Samstag, 26. März 2011

Bashoe ZEN: 2012 - Time for Change - Trailer http://ping.fm/EeMMB

2012 - Time for Change - Trailer


Ein Bewusstsein für unser Handlungen entwickeln das forderte
Buddha schon vor tausenden Jahren. In den noch älteren Yoga Schriften wurde diese Einsicht ebenfalls schon aufgegriffen. Ich habe mich was das betrifft schon vor einiger Zeit erfahren. Und wenn ich einfach mal ein nettes Wort ein Nicken ein freundliches Wort zu meiner Frau ein zärtliche Geste alles Dinge die ich heute eher tue als noch vor Jahren. Und was soll ich sagen ich fühle mich besser und meine Umwelt reagiert ebenfalls positiv darauf.
Es setzt Energien frei die ich gar nicht erwartet habe. Lässt Entscheidungen besser ausfallen als wenn man ohne lange Nachzudenken handelt. Das ganze leben wird positiver. Ich kann vielleicht nicht meine Umwelt ändern, aber ich kann mich und meine Einstellung ändern.

Das fällt leichter als man denkt ich handle nur nach einen einfachen Grundsatz Helfe anderen Menschen und wenn du das nicht kannst Schade ihnen wenigstens nicht.

Das kann gerade in den einfachen täglichen Dingen sehr einfach umgesetzt werden ein nettes Wort ein freundliches Zunicken ein Lächeln. Ein Sorry ab und zu etwas Lob wenn mir jemand einen Gefallen getan hat. Mein Leben ändert sich dadurch positiv und das Leben meiner Umwelt auch. Ich tue gerne menschen einen Gefallen dadurch erhalte ich dann auch Hilfe wenn ich mal nicht weiter komme.

Ich kann nur jeden Raten es einmal auszuprobieren. Lächle einfach mal jemanden an. Wenn der andere zurück lächelt bemerkst du das eine kleine Freude dich durchströmt. Statt sich zu Beschweren einfach mal Sorry sagen sein Problem nett rüber bringen. Meist ist dir und deinen gegenüber mehr Geholfen als wenn man auf seinen Recht Anspruch beharrt. Und wenn es nicht klappt sorry aber dann kann ich auch anders auftreten.

Ich kann jedenfalls nur mal dazu raten es zu versuchen. In den meisten Fällen ist man leichter am Ziel als man denkt. Und etwas Hilfe von anderen in Anspruch zu nehmen oder zu geben kann sehr befreiend sein.