Montag, 30. April 2012

Jeder von uns die Welt in seiner Vorstellung mit seinen Handeln


Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt."
 (Weisheit von Buddha)
Weise Einsicht mit unserer Vorstellung von der Welt erschaffen wir die Realität von ihr. Hätten wir eine bessere Vortsellung von ihr wäre sie auch besser. Das gilt für jeden einzelnen von uns.

Vernunft Mensch sein das Bild von uns selbst alles in einfachen Worten des Altmeisters Friedrich Wilhelm Nitsche

In dem großen Strudel von Kräften steht der Mensch und bildet sich ein, jener Strudel sein vernünftig und habe einen vernünftigen Zweck: Irrtum! Das einzige Vernünftige, was wir kennen, ist das bißchen Vernunft des Menschen. Er muß es sehr anstrengen, und es läuft immer zu seinem Verderben aus, wenn er sich etwa der "Vorsehung" überlassen wollte.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Wahre Worte weiße Einsichten und deshalb eine Einladung darüber Nachzudenken.