Dienstag, 7. Juni 2011

Streit um Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher Aussc... http://ping.fm/zknF9
Warum wir Hartz IV haben, aber brauchen wir es den... http://ping.fm/Il6b8

Eine Welt eine Menschheit eine Erde Ob wir Arm oder Reich sind alles nur eine Frage der Einstellung


Ob wir Arm oder Reich sind wir haben nur diese eine Leben wir alle haben Familien, Freund und Angehörige für die wir eintreten. Was uns trennt ist unser Denken. Statt alle an einen Strang zu ziehen versucht jeder den anderen zu übertrumpfen.  Jeder glaubt das er mehr benötigt als er schon hat. Und jeder ist mit dem was er eh schon besitzt unzufrieden. Doch Reichtum ist kein Gut was man aufteilen muss. Produkte und Dienstleistungen sind nicht endlich sondern stehen unendlich zur Verfügung. Wir können heute mehr produzieren als wir Verbrauchen können.
Selbst Bodenschätze können nicht aufgebraucht werden weil durch Forschung und Entwicklung es Möglichkeiten knappe Ressourcen durch andere zu ersetzen. Und nicht alle menschen würden einen Porsche fahren wollen oder ein Apple Handy kaufen bloß weil sie in der Lage zu wären. Aber es gibt eben Leute die meinen es wäre nicht erstrebenswert wenn andere mehr hätten. Was wiederum auch nur eine Frage der Einstellung ist.