Sonntag, 27. November 2011

Als die Welt noch Genuss und Freiheit etwas selbstverständliches wahr


Das schöne an den 80 Jahren man konnte noch Träumen alles schien möglich. Die Guten waren noch Gut und nicht Mittelmäßigkeit pur. Die Bösen wohnten im Osten oder Westen je nach nach dem wo man selber wohnte. 


Aber auf keinen Fall neben an. 


Autofahren machte Spaß und wer kein Auto hatte konnte noch mit einer MZ oder seiner Simson die Welt unsicher machen. 
Arbeit machte noch Spaß war noch Kür nicht Pflicht Geld war kein Thema man hatte immer genug für ein Bier nee Schachtel Kippen und trockene Brötchen kamen 0,05 Pfennige man wahr jung und alles schien möglich.
Politiker waren schon damals Mist aber wenn interessierte schon die Laber Kopfe ob Bonn oder Berlin alte Knacker die ihr Mindesthaltbarkeitsdatum schon überschritten hatten. 


Damals machte man sich Gedanken wegen Mädchen nee eigene Bude und ansonsten wahr das größte Problem wo man am Wochenende zur Disko ging.
Und wo man heiße Musik aufnehmen konnte. Cool waren wir sowieso damals daran zweifelte auch keiner. Und Probleme  waren etwas was mit den alter erst kommen würde. Und Leistung war etwas was wir hatten, aber niemand war der Meinung das es uns daran Fehlen würde.